Dienstag, 11. Januar 2011

Du kannst Dir Ziele in der Zukunft setzen, aber leben kannst Du nur heute !
..den Satz habe ich auf einer Postkarte gelesen und er passt zu meiner Sicht auf das Leben...

..wenn ich die Menschen so betrachte, zuhöre, komme ich zu der Überzeugung, wir sind viel zu oft mit dem Gestern, Vorgestern oder dem Morgen, dem Später beschäftigt, dadurch werden Sorgen nicht zwangsläufig kleiner, außer man sucht zielgerichtet nach Auswegen und möchte eine Problemlösung.
Seitdem mir vorletztes Jahr zwei unangenehme Diagnosen gestellt wurden, ich total aus meiner "Umlaufbahn" geschleudert wurde, übe ich mich im Hier und Jetzt zu sein, denn das Gestern können wir nicht mehr verändern, auf das Morgen haben wir in vielen Dingen wenig Einfluss, leben können wir nur JETZT. schöne alte Stoffservietten, welche Tafeln besuchten sie schon ?

Und im Jetzt zu sein ist doch schön, das Jetzt können wir mitgestalten, wir können jetzt schöne Dinge betrachten, geniessen, leben. Wir können jetzt kreativ sein und die Schöpfungen, die aus der Kreativität geboren werden, dürfen wir auch morgen noch geniessen.

auch alte Knöpfe wollen ein Zuhause !

Tine



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen