Montag, 10. Januar 2011

mit Anke unterwegs

Mit Anke unterwegs

An meinem ersten Urlaubstag war ich mit meiner Freundin Anke unterwegs. Wir schlenderten durch Bastelläden und liessen uns inspirieren und motivieren tätig zu werden.

Unsere nächste Station waren zwei Gebrauchtbörsen und ich fand das alte Streublümchengeschirr, was mich schon seit Kindertagen begleitet, da es die Kaffeetafel meiner Oma immer schmückte. Nun haben weitere Teile dieses Geschirrs wieder in mein Gänseblümchenhaus gefunden. Auch die alten Röschengabeln und -löffel konnte ich nicht dort lassen. Vom vielen Schauen fanden wir uns dann in unserem geliebten Ziegensteincafe ein .   http://www.ziegensteinhof.de/aktionen.html 
Im Sommer hatten wir in dem Biergarten immer Spaß mit den Ziegen, nun ist Winter, aber Mocca die dunkle Ziege hat es inzwischen gelernt sich die Cafetür zu öffnen und gesellte sich unerlaubter Weise mehrmals zu uns. Der Ziegensteinhof ist ganz mit alten Möbeln, Geschirr bestückt,wir fühlten uns an dem alten Tisch wie zwei Kaffeetanten aus alter Zeit und wir fühlten uns gut.

Ganz und gar inspiriert von dem schönen Tag und urlaubserholt habe ich gleich einige Kannen fotografiert:



Nun muß aber endlich der alte Küchenschrank geschliffen und gestrichen werden, damit diese Schätze dort ihren Ort finden ! 

Tine 


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tine,
    danke für Besuch auf meinem Blog :) - schön, dass du auch angefangen hast zu schreiben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Ich hüpfe gleich in deine Leserliste damit ich auch in Zukunft nichts neues verpasse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen